Frankfurt bei Nacht

Nachts_FFM-DKNachtworkshop in FFM

 

Fotokurs Nachts in Frankfurt

 Treffpunkt:  ist die Gutleutstr. 322 in FFM
Nächster Termin: 27.1 2018 ab 16:00
Kosten:
 50 €

Kursinhalte:

  • Grundlagen für gelungene Nachtbilder
  • nötige Fototechnik
  • Lightwriting
  • Aufnahmetechnik Nachtfotografie
  • Fotopraxis

 

LW-3_klIm Fotokurs Nachts in Frankfurt werden wir die Grundlagen für gute Nachtbilder vermitteln und in Frankfurt auf die Suche nach tollen Motiven gehen. Dazu nutzen wir die blaue Stunde und die Dämmerung aus. Für diesen Fotokurs ist ein Stativ erforderlich (kann auf Anfrage gestellt werden). Außerdem sollte die Kamera es ermöglichen, lange Belichtungszeiten (mehrere Sekunden) einzustellen. Da die Skyline mit beleuchteten Bürofenstern besonders eindrucksvoll aussieht gibt es auch Termine unter der Woche.

Ablauf

Wir treffen uns zunächst in unserem Kursraum in Frankfurt, um die wichtigsten Grundlagen für das fotografieren bei Dunkelheit zu besprechen und ziehen dann gemeinsam los. Der Nachtkurs dauert ca. 3,5 h. Bitte kurz vor dem Kurs noch einmal die Anfangszeiten checken. Wir richten uns in der Regel nach dem aktuellen Sonnenuntergang. Die Fotokurse beginnen immer ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang.

 

Galerie_010Termine:

Termine:

21. Januar 2017 ab 15:45
23. März 2017 ab 18:00
7. April 2017 ab 19:15
Mo 2. Okt 2017 ab 18:15
Sa 27.1.2018 ab 16:00

Kosten: 50 € inkl. MwSt (Besuch eines Bildbesprechungstermin beim Fototreff aus unserem Programm wenn gewünscht)

Treffpunkt: Gutleutstr. 322

Fotopraxis in der Frankfurter Innenstadt

Mitbringen: Genug Verpflegung, Kameraausrüstung, warme Kleidung für Praxis im Freien und ein Stativ

Kursdauer ca. 3,5h zzgl. plus optionale Bildbesprechung