Streetfotografie

Streetfotografie

Fotokurs Streetfotografie

 Treffpunkt:  Gutleutstr. 322 in Frankfurt
Nächster Termin: 23. Feb 2019 
Kosten:
 59,90 €

Streetfotografie

Im öffentlichen Raum zu fotografieren ist faszinierend , birgt aber auch Probleme. Straßenecken, Plätze Cafés, Passanten und städtische Landschaften können als Bildserie, dokumentarisch oder als Schnappschuß inszeniert werden. Wir zeigen die Möglichkeiten dieser sehr unmittelbaren Art zu fotografieren und sensibilisieren für die rechtlichen Fallstricke der Streetfotografie. Möglich ist digitale aber analoge Fotografie. Streetfotografie ist ein weites Feld und lebt vom Augenblick. Dieser Kurs besteht zum  größten Teil aus Praxis. wir gehen aber selbstverständlich auch auf die rechtlichen Aspekte des Fotografierens im öffentlichen Raum ein.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beherrschung der eigenen Kamera und Kenntnisse über Iso, Zeit, Blende.  Idealerweise wird vorher der Einsteigerkurs besucht. Neben allen Arten von Digitalkameras sind natürlich auch Analogkameras gern gesehen.

 Treffpunkt:  ist die Gutleutstr. 322 in Frankfurt oder vor Ort

 Kursort Fotopraxis: Innenstadt Frankfurt
Jedem Kursteilnehmer steht es frei einen unserer Bildbesprechungstermine beim Fototreff kostenfrei zu besuchen.

 Termine 2019
Termin: 23. Feb 2019 10:30-14:30 Uhr freie Plätze
Termin: So 26. Mai 10:00 bis 14:30 freie Plätze

Kosten:  59,90 € inkl. MwSt

 Mitbringen: Kamera, aufgeladene Akkus, Verpflegung, (Ministativ kann vorteilhaft sein, ist aber keine Voraussetzung)

 Vor dem Kurs kommen alle wichtigen Infos per Mail.